Hof-Hauenstein


Direkt zum Seiteninhalt

Pferdepension

Unsere Pensionspferdeeinsteller der ca. 70 Pensionspferde kommen aus den umliegenden Ortschaften Krombach, Mömbris, Schöllkrippen bis in den Aschaffenburger, Hanauer und Frankfurter Raum.

Seit September 2009 steht eine Reithalle mit den Maßen 72m x 25m ebenfalls zur Verfügung. Ebenso ist ein neuer Pferdestall mit Padockboxen dabei. Zum bewegen der Pferde sind ebenfalls noch zwei Außenreitplätze vorhanden.

Weiterhin beherbergen wir Pferde, die derzeit nicht oder nur wenig unter dem Sattel gearbeitet werden. Es sind dies junge Pferde, Pferde mit Verletzungen oder chronischen Atemwegserkrankungen zur gesundheitlichen Regeneration sowie in Rente gegangene Pferde in den Wintermonaten in großen Laufställen mit dazugehörigen Laufhöfen mit bis zu 10 Pferden pro Laufstall und in den Sommermonaten auf großen Sommerkoppeln.

Sofern es das Wetter erlaubt, werden die Pferde in den Boxen und in den Laufställen von uns nahezu täglich nach draußen, sei es auf die an die Hofanlage angrenzenden Koppeln oder bei schlechtem Wetter in eine Freilaufführanlage gebracht.

Preise für Boxen- und Koppelpferde erfragen Sie gerne bei uns persönlich.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü